The fringe dress

Saturday, April 17, 2010


Dieses Outfit trug ich vor kurzem zu einem Geburtstag. Eigentlich hatte ich vor höhere und passendere Heels zu tragen, aber als ich dann den Rest der Gäste sah und wieder feststellen musste, dass ich total overdressed bin. Hab ich im Auto noch schnell diese Schuhe angezogen [habe immer ein 2. bequemeres Paar dabei... nur für den Fall ;) ] Overdressed blieb ich trotzdem. Ich habe es zwar auch vermutet, aber dieses Kleid wartet nun schon seit JULI darauf endlich mal ausgeführt zu werden. Nie fand sich eine Gelegenheit. Ich habe nämlich gehört, dass es schrecklich ist, damit in Clubs zu gehen, weil alle an den Fransen hängen bleiben (mit Schmuck, Knöpfen, Gürteln, Ringen) was anstrengend ist, denn dann müsste man ja zu allen einen kleinen "Sicherheitsabstand" einhalten. Jedenfalls hatte das Kleid nun endlich den ersehnten kurzen Auftritt und ich habe sogar noch Zeit und einen nüchternen Fotografen gefunden um diesen Moment zu verewigen ;)

ENG: I wore this outfit lately to a b-day-party. Originally I planned to wear higher and better matching heels, but when I saw the rest of the guests I realized I'm totally overdressed. So I quickly changed shoes in the car [always have a second more comfortable pair of shoes with me ;) ] Even though I was still overdressed. I had expected that to happen, but this dress is waiting for its moment in my wardrobe since JULY. There was no opportunity before. I heard it is horrible to wear this dress in clubs, because everyone gets caught in the fringes (with their jewelry, buttons, belts, rings). This is quite stressful, because one has to keep "safety distance". However the dress had its short moment and I even found a sober photographer to perpetuate this moment ;)



photos: Lynn  (via Canon Ixus)

dress: H&M
belt: H&M
tights: Primark
blazer: Colloseum
shoes: Tack
necklace: vintage