Das Goldene Taxi - Interview

Monday, July 22, 2013


DE: Heute möchte ich euch Das Goldene Taxi - ein junges Modelabel aus München vorstellen. Dafür habe ich dem Duo, welches dahinter steckt einige Fragen gestellt. Viel Spaß beim lesen.


Wer steckt eigentlich hinter Das Goldene Taxi? 
Nathalie und Gesa, beide 23, aus München. Wir haben gemeinsam Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft studiert und sind alles in einem - beste Freundinnen, Mitbewohnerinnen und Geschäftspartnerinnen. 

Wie und wann ist die Idee zu DGT entstanden? 
In den Semesterferien hatten wir Lust ein eigenes kleines Projekt zu starten. Wir hatten einen Spruch im Kopf und wollten ihn erst einmal für uns selbst auf einen Jutebeutel drucken. Dass so viele andere Leute auch davon begeistert waren, hatten wir nicht erwartet – und so wurde aus dem Zeitvertreib in den Semesterferien das heutige Modelabel. 

Mit welchen 3 Wörtern würdet ihr euer Label beschreiben? 
HIP(ster) LIEBE(ns) LÄSSIG 

Es gibt in eurem Shop auch Shirts aus 100% Biobaumwolle. Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für euch? 
Auf längere Frist würden wir sehr gerne alle Produkte auf Fairtrade und Bio-Qualität umstellen, nach und nach hat dieser Prozess bereits begonnen. Neben den Shirts wird in Zukunft auch unser Obazdn-Beidl nachhaltig ökologisch produziert.


Woher kommen die Ideen für die Motive und Sprüche? 
Neue Ideen entstehen meist durch Zufall. Sobald uns etwas einfällt, notieren wir es. Wir schauen uns außerdem viel im Internet und auf Blogs um und lassen uns durch Streetart inspirieren, manchmal kommt eine neue Idee auch einfach unter der Dusche. Alles wird notiert - so sammeln wir erst mal und haben dann einen großen Pool an Ideen und Vorschlägen. Danach setzen wir uns zusammen und überlegen, was davon man wie umsetzen könnte. 

Welche Modevorbilder habt ihr persönlich? Jahrelanger Spitzenreiter ist bei uns Alexa Chang – bei ihr wirkt alles so herrlich unkompliziert und sie ist sehr wandelbar. Auch Cara Delevigne mögen wir gerade sehr gerne – vor allem für ihre coolen Streetstyles. 

Beeinflusst euer persönlicher Stil die Designs für DGT? 
Wir haben auf jeden Fall einen persönlichen Bezug zu den Designs und tragen unsere Sachen auch selbst. Es ist uns aber sehr wichtig, nicht nur nach dem eigenen, privaten Geschmack zu designen, sondern für das Modelabel Das Goldene Taxi einen eigenen Stil zu entwickeln. 


Was ist euer persönlicher Must-have Trend für den Sommer? 
Lässige Cut-Off Tanktops, Ombre-Look und Jeansshorts. 

Auf http://en.dawanda.com/shop/DasgoldeneTaxi findet man Shirts, Jutebeutel und Buttons. Sind weitere Produkte geplant? 
Auf jeden Fall, für den Herbst/Winter planen wir noch weitere Accessoires und Shirts und möchten unser Sortiment stetig erweitern. Im Herbst eröffnet außerdem unser eigener Onlineshop – wir freuen uns schon riesig darauf. 

Wo findet man Das Goldene Taxi noch?
https://www.facebook.com/DasGoldeneTaxi und auf Instagram: @dasgoldenetaxi

Was wünscht ihr euch für die Zukunft? 
Dass wir diesen Job noch lange erfolgreich weitermachen können – Das Goldene Taxi macht uns einfach sehr glücklich.



Photos: Chrischo

top: Das Goldene Taxi | pants: H&M | sneakers: H&M | sunniesH&M |