The pink cap toe shoes

Sunday, October 6, 2013


ENG: The cap toe shoes are waiting in my shoe cabinet for ages now. I never knew how to combine them. The shoes itself are eye-catching enough, so that I would have been a good choice to pick some basics, but those are a minority in wardrobe. When I tried to match them with my printed pants, I looked like I fled from the circus. I thought a color-matching sweater from Mango, might be the solution, but it was too boring for me. With the camo jacket from Gina Tricot the overdivitiy look was finally complete. How would you have combined the shoes?


DE: Die Schuhe mit der pinken Kappe befinden sich schon eine Ewigkeit in meinem Schuhschrank. Nur leider, wusste ich nie so recht, wozu ich sie kombinieren soll. Da die Schuhe selbst schon Eye-Catcher genug sind, wäre eigentlich etwas Schlichteres eine gute Wahl gewesen. Aber da ihr hier bei Overdivity seid und Basics bei mir eine Eindeutige Minderheit sind, kommt sowas nur selten vor. In Kombination mit den gemusterten Hosen aus meinem Schrank, wirkte es immer so, als wäre ich aus dem Zirkus ausgebrochen. Mit einem farblich passendem Pullover von Mango wollte ich das Problem lösen, aber das war mir dann doch zu langweilig und erst die Camo Jacke von Gina Tricot sorgte für einen vollständigen overdivity Look. Wie hättet ihr die Schuhe kombiniert?


photos: Chrischo

sweater: Mango | necklace: Bijou Brigitte | shorts: H&M | jacket: Gina Tricot |shoes: H&M Trend | bracelets: Bijou Brigitte | rings: H&M