Willich Communications / German Press Days

Monday, November 11, 2013


DE: Während der german press days habe ich den Showroom von Willich Communications besucht, wo ich mir unter anderem die Frühjahr Sommer 2014 Kollektionen von Bree, Kights & Roses, Brax, Konstantin Starke, Expresso und Annette Görtz anschauen durfte. 

Unter all den Marken habe ich schnell meine 3 Lieblingsbrands gefunden:
1. JN LLOVET
Wunderschöne Lederjacken mit interessanten Steppungen und Farbkombis.

2. DL 1961
Die 2008 in New York enstandene Jeansmarke hat mich mit ausgefallenen Prints und vor allem vom Material überzeugt. Alle Jeans sind aus dem innovativen 4-way stretch XFIT LYCRA® Material gefertigt, welches sich in alle Richtungen dehnen lässt. Das ermöglicht eine super Passform und verhindert dennoch ein ausbeulen der Jeans. Da ich keine blue Jeans trage, gefielen mir vor allem die Hose in Schlangenoptik und der abstrakte florale Print. Zahlreiche Stars wie Selena Gomez, Kim Kardashian und Emma Roberts und viele Andere Celebrities sind  bereits Fans der Marke.

3. Bree
Wahrscheinlich etwas überraschend Bree unter den Top 3 zu finden, da die Marke eigentlich einen etwas verstauben Ruf hat. Das versilberte Taschenmodell und vor allem die mit Lasercut bearbeitete Tasche in Nude mit  und orangefarbenen Kanten haben mir sehr gefallen. Auf einem Band im Innern gibt es ein Zitat von Jane Austen: T'will serve another end, For when you look upon the Bag You'll recollect your friend

Weitere Marken:
Knights & Roses 
Die Marke bietet die Taschen in einer schöne Farbpalette an. Besonders schön fand ich die Taschen mit Futter in Kontrastfarbe.


Yusimi
Die Statement-Armänder des Hambuger Labels sind ganz nach meinem Geschmack, sehen hochwertig aus und sind dennoch vom preis sehr erschwinglich. Die Designerin Friedericke Voswinckel benutzt für ihren Schmuck Perlen und Halbedelsteine und schafft Ketten, Ohrringe und Armbänder mit Wow-Effekt.

Annette Görtz
An der Kollektion gefiel mir vor allem die Innovatie Art Streifen auf die Kleidung zu bringen. Der Stoff wurde abgeklebt und übermalt. Die unregelmäßigen Farbsteifen, die dadurch entstanden sind, dass die Farbe auch mal unter die Klebestreifen lief, wurden dann als Druck übertragen. Ebenfalls interessant war eine beschichtete Papiertasche, die sich beliebig formen ließ.

Mit Lou, Escora, Coco Cavalière und Diamor waren auch die Unterwäschelabels reich vertreten.