Romantic anonymous

Monday, February 10, 2014


ENG: In a few days is valentine's day. This means, that many women expect their beloved to think of it and honor the day at least with a bunch of flowers. I don't number myself among those women. The only reason I think of valentine's day is, because it is my friend's birthday. I really don't know what I should do with roses or other flowers, watching romantic comedies is hard, because I have to roll my eyes, when I hear those tacky dialogues. My best valentine's day date was at a chamber of horrors. Scary fun instead of  the standard candle light dinner. 
That's why in the video I'm not showing you a typical look for a date, but an outfit I would also wear on every other day of the year.
If you think, that I'am bitter single, who is frustrated, because of all the happy couples around me, I must say you are wrong. I am in a relationship for 6 years now and it is going well without cheesy romantic. But It could also be, that I'm an anonymous romantic girl, haven't yet admitted it even to myself and prefer to go to a chamber of horror on valentine's day, so I can cling to my boyfriend in the darkness and hope no one will notice, that there is a tiny little piece of romantic hidden deep inside me ;)


DE: In wenigen Tagen ist Valentinstag. Das heißt viele Frauen erwarten, dass ihr Liebster, dem Tag der Verliebten; zumindest mit einem Strauß Blumen gedenkt. Ich zähle mich nicht zu dieser Gruppe von Frauen. An den Valentinstag denke ich nur, weil eine Freundin von mir an diesem Tag Geburtstag hat. Mit Rosen oder anderen Blumen weiß ich nichts anzufangen, romantische Liebeskomödien kann ich mir nicht ansehen,weil es anstrengend ist, bei den vielen kitschigen Dialogen permanent die Augen zu verdrehen. Mein bestes Valentintagsdate war ein Besuch im Gruselkabinett Hamburg Dungeon. Gruselspaß statt Candle Light Dinner und das typische 08/15 Programm.
Deswegen zeige ich euch im Video auch keinen typischen Valentinstags Look für ein romantische Verabredung, sondern ein Outfit, welches ich auch an jedem anderen Tag tragen würde.

Wenn ihr jetzt denkt, dass so eine Einstellung typisch für einen verbitterten Single ist, der es Leid ist, all die glücklich verliebten Pärchen um sich herum zu sehen, irrt ihr euch. Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und es läuft auch ohne kitschige Romantik gut. Es könnte aber auch sein, dass ich eine anonyme Romantikerin bin, es mir selbst noch nicht eingestanden habe und am Valentinstag ins Gruselkabinett gehe,um mich in der Dunkelheit, unter dem Vorwand Angst zu haben, an meinen Freund schmiege, und hoffe, dass keiner mitkriegt, dass irgendwo tief in mir drin doch eine klitzekleine Romantikerin schlummert ;)






coatMohito | shirt: Gina Tricot | skirt: H&M | necklace: ASOS | hat: Monki | shoes: via Otto | bag: Gina Tricot overkneesH&M



Shop the look