FashionbloggerCafé 2014

Tuesday, August 5, 2014


ENG: During Fashion Week Berlin the FashiobloggerCafé took place. Once again it was a great event with many familiar faces, food and entertainment. I was such a fun to talk to all those people and met new bloggers. With all the palms and sand, the location felt more like L. A than Berlin, even a sudden rainshower couldn't destroy the mood!
Instagram
DE: Während der Fashion Week fand natürlich auch wieder das FashionbloggerCafé von Styleranking statt.  Die Location am Pier 13 sah mit all den Palmen und dem Sand eher nach L.A, als nach Berlin aus und sorgte sofort für eine gemütliche Atmosphäre. Selbst ein heftiger Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben. Es ist einfach immer wieder toll bei solchen Events alte Bekannte wieder zu sehen und auch neue Blogger kennen zu lernen. Styleranking hat dieses mal, außer den üblichen Leckereien, noch einige Workshops für Blogger vorbereitet. Gerne hätte ich mir den Beitrag von Silk&Salt Geschäftsfüher David Bosse zum Thema SEO angehört, aber ich habe mich einfach zu sehr mit Riccardo verquatscht. Für die Podiumsdiskussion, musste ich dann aber mit einem kleinen Boot zur nebenan liegenden Location. Genau diese 2 Minuten reichten mir, um noch schnell mein Outfit von meiner lieben Powerkeks Kollegin abfotografieren zu lassen - bei all den Streetstyle Bildern, die ich für das HashMAG gemacht habe, hätte ich fast mein eigenes Outfit Of The Day vergessen ;)
Die Diskussion wollte ich mir eigentlich gemütlich vom Publikum aus anhören, doch dann saß ich auf einmal vorne und hatte zeitweise ein Mikro in der Hand, um mit meinem Kollegen von der Agentur Powerkeks und vom HashMAG, sowie den anderen Teilnehmern, wie z.B. Masha, die für Cover PR da war, über "Blog Professionalisierung 2.0" zu diskutieren. Aufregung? Nicht nötig, wenn man über das spricht, wofür man Feuer und Flamme ist!
Bevor es wieder nach Hamburg ging, schaffte ich es noch einige Worte mit Dominique von Goldschnee zu wechseln. Ihr Blog ist schon seit einiger Zeit ein absolutes must-see für mich und es war toll sie mal persönlich zu sprechen!
Konfettiregen mit Laura von Designdschungel
Podiumsdiskussion "Blog Professionalisierung 2.0"

Riccardo & Masha

Photos thanks to Jen, Blogger Bazaar and pureglam.tv

jumpsuit: Asos | flats: River Island | vest: H&M | earrings: SIX | necklace: H&M | sunnies: SIX