La Dolce Vita

Monday, September 9, 2013

Speicherstadt

ENG: Fashion from the catwalk lies not in a student's budget and that's why I am happy there are shope like Cubus and online shops like Choies, where you can find pieces inspired by designers for affordable prices. I fell in love with the daisy print from Prada's Spring collection and when I discovered the two piece suit from Choies with a similar print I had to get it. Now I just need daisies sunglasses to complete my look.
As I am talking about copying looks: Check out Game of Style. For a month a blogger will make out an outfit each week, which 5 blogger must copy. Ever sunday one has to leave the game. Today round 2 started and I am still in.


DE: Mode vom Laufsteg liegt definitiv nicht im Budgetbereich einer Studentin und deswegen bin ich froh, dass es Geschäfte wie Cubus und Onlineshops wie Choies gibt, bei denen man von den Designern inspierierte Teile zu günstigen Preisen bekommt. Ich habe mich zum Beispiel sehr in die Gänseblumchenprints von Prada aus der Frühlingskollektion 2013 verliebt. Als ich dann die Top und Shorts Kombi bei Choies mit ähnlichem Muster entdeckte, musste ich einfach zuschlagen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Gänseblümchenbrille, um den Look zu vervollständigen.
Wo ich gerade dabei bin über kopierte Looks zu sprechen: schaut mal bei Game of Style vorbei. Einen Monat lang gibt eine Bloggerin jeden Montag ein Ouftfit vor, welches fünf weitere Blogger nachstylen sollen. Sonntags fliegt immer eine raus. Heute geht es in die zweite Runde und ich bin noch dabei. Ihr als Leser habt die Chance Gutscheine von New Yorker zu gewinnen. Wie das funktioniert, lest ihr auf der Seite.

black white, floral, flowers
hamburger hafen
zara heels
short, brands4friends armband,

photos: Pretty Mess

two piece suit: Choies | Heels: Zara | bracelet: brandsforfriends | watch: River Island (Asos)


Shop the daisy look


Shop black studded heels